Looking for a mountain bike paradise? Find it in Maria Alm The Hotel Langeck – the place for your cycling holiday

Cyclists can look forward to countless happy moments during a holiday in Maria Alm. The Hotel Landeck is an ideal holiday home from home for all those of you who don’t want to give up your road bike or your mountain bike when you go away on holiday. So why is that? Well, there are numerous reasons. One of them is the Hotel Langeck’s ideal location, set in the midst of the inspiring natural landscape of Salzburger Land. Another is the wide and varied range of some 60 cycle tours around the Hochkönig.

It doesn’t matter whether you opt for some safe riding away from the mountains, or head for one of the more challenging routes in the Innergebirge. Exuberant cycling fun at the foot of the Hochkönig is guaranteed!

Cycle routes to suit every rider

Anyone who spends their cycling holiday in the Hotel Langeck in Maria Alm can look forward to some 60 cycling tours around the Hochkönig. These will make your stay unforgettably lovely and variety-packed. Of that we are quite certain. You can choose between specific mountain bike, road bike and E-Bike tours. These are just a few of the loveliest road bike and mountain bike tours for an action-packed summer holiday in the area around Maria Alm.

Mountain biking on the Hochkönig is without a doubt an experience in itself. There are more than 20 fantastic tours and the "Flow One Flowtrail", an adventure trail for mountain bikers. The mixture of woodland and meadows promises adrenaline fans more than 285 metres altitude of pure riding fun.

Hundstein circuit on the Hochkönig

The starting point for this day tour, which is some 43 kilometres in length, is the tourist office in the centre of Maria Alm. A very challenging tour proceeds from Maria Alm to the summit of the Hundstein at 2117 metres altitude. Once you get to the top, a dreamy mountain panorama awaits. From the highest point, Statzerhaus, you get to gaze across the expanse of Salzburger Land. It’s then back to Maria Alm via the Tauern Cycle Path.

Hochkönig road bike tour

This road bike tour is divided into four stages which are tackled over four days. Those of you who only want to do one stage, would be better to opt for the first one. This moderately difficult route proceeds from Maria Alm via Hinterthal to Dienten on the Hochkönig. Tip: Turn off just before the Grünegg snack station and head for Reicheralm. Once you get there, you are rewarded with a mesmerising view to the mountains and delicious, typically Austrian, food. You should reckon on around five hours for this tour, which covers some 30 kilometres.

Incidentally – anyone who wants to explore the region around the Hochkönig on an E-Bike can count themselves lucky. The area is the first to have E-Bike top-up points at numerous inns. So nothing stands in the way of you enjoying exuberant E-Bike tours!

Would you like to spend your next holiday in the cycling paradise that is Salzburger Land? Then send an enquiry and your holiday fun will be within your grasp. The Reception team look forward to compiling a bespoke offer for you.

Don’t miss out anymore, register for the Newsletter

Subscribe to our free Newsletter and you will receive the latest information about our hotel and the Hochkönig region on a regular basis.

This website uses cookies to enhance your browsing experience. You consent to the use of cookies by using this website.
Accept

Pauschale
Almsommerwochen
ab 495,50

pro Person und Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

 

Pauschale
Almsommer-Kurztrip
ab 256,50

pro Person für 3 Nächte inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Pauschale
Spätsommerwochen
ab 495,50

pro Person und Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

 

Pauschale
Bauernherbst-Wochen
ab 490,50

pro Person und Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

 

Pauschale
Spätsommerwochen-Kurztrip
ab 255,50

pro Person für 3 Nächte inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

 

Pauschale
Bauernherbst-Kurztrip
ab 188,0

pro Person für 3 Nächte inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Mountainbike-Paradies gesucht – Maria Alm gefunden Ihr Radurlaub im Hotel Langeck

Radsportler freuen sich im Urlaub in Maria Alm auf unzählige Urlaubs-Glücksmomente. Das Hotel Landeck ist das ideale Urlaubszuhause für all diejenigen, die im Urlaub nicht auf das Rad und das Mountainbike verzichten möchten. Warum das so ist? Nun, dafür gibt es zahlreiche Gründe. Einer davon ist die ideale Lage des Hotels Langeck inmitten der faszinierenden Naturlandschaft des Salzburger Landes. Ein anderer die vielseitige Auswahl aus knapp 60 Radtouren rund um den Hochkönig.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Wahl auf sicheres Radfahren abseits des Gebirges oder auf anspruchsvollere Radwege im Innergebirge fällt. Ausgelassener Bike-Spaß am Fuße des Hochkönigs ist garantiert! 

Radstrecken für jeden Biker-Geschmack

Wer seinen Radurlaub im Hotel Langeck in Maria Alm verbringt, freut sich auf etwa 60 Radtouren rund um den Hochkönig. Die machen Ihren Aufenthalt unvergesslich schön und abwechslungsreich. Da sind wir uns ganz sicher. Sie haben die Wahl zwischen ausgewiesenen Mountainbike-, Rad- und E-Bike-Touren. Das sind nur einige der schönsten Rad- und Mountainbike-Touren für einen aktiven Sommerurlaub im Gebiet rund um Maria Alm. 

Mountainbiken am Hochkönig ist ohne Frage ein Erlebnis für sich. Dafür sorgen mehr als 20 herrliche Touren und der „Flow One Flowtrail“, der Erlebnistrail für Mountainbiker. Das Wechselspiel aus Wald und Wiese verspricht Adrenalinfans mehr als 285 Höhenmeter puren Fahrspaß. 

Hundstein-Runde am Hochkönig

Startpunkt dieser knapp 43 Kilometer langen Tagestour ist der Tourismusverband im Ortskern von Maria Alm. Die sehr anspruchsvolle Tour führt von Maria Alm aus auf den Gipfel des Hundsteins auf 2.117 Höhenmetern. Oben angekommen erwartet Sie ein traumhaftes Bergpanorama. Vom höchsten Punkt, dem Statzerhaus aus, überblicken Sie weite Teile des Salzburger Landes. Über den Tauernradweg geht’s schließlich zurück nach Maria Alm.

Hochkönig-Radtour

Diese Radtour gliedert sich in vier Etappen, die es in vier Tagen zu meistern gilt. Wer nur eine Etappe bezwingen möchte, entscheidet sich am besten für die erste. Diese mittelschwere Route führt von Maria Alm über das Hinterthal nach Dienten am Hochkönig. Tipp: Biegen Sie kurz vor der Jausenstation Grünegg ab in Richtung Reicheralm. Dort angekommen werden Sie mit einem faszinierenden Ausblick auf die Berglandschaft und typisch österreichischen Schmankerln belohnt. Planen Sie für die knapp 30 Kilometer lange Tour etwa fünf Stunden ein.

Übrigens: Wer die Region rund um den Hochkönig auf dem E-Bike erkunden möchte, darf sich glücklich schätzen. Das Gebiet ist das weltweit erste mit E-Tankstellen auf zahlreichen Almen. Ausgelassenen E-Bike-Touren steht somit nichts mehr im Weg! 

Sie möchten Ihren nächsten Urlaub im Bike-Paradies des Salzburger Landes verbringen? Senden Sie eine Anfrage, und Ihr Urlaubsglück rückt in greifbare Nähe. Das Rezeptionsteam freut sich, ein individuelles Angebot für Sie zu erstellen. 

Nichts mehr verpassen, melden Sie sich an Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie regelmäßig die neuesten Infos über unser Hotel und die Region Hochkönig.

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Verwendung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden Cookies zu verwenden.
Akzeptieren