Offer
Langecks Adventwoche
starting at 1227,00

pro Person und Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Offer
Advent Kurztrip
starting at 680,00

pro Person für 4 Nächte inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Offer
Pulverschnee Woche
starting at 1167,00

pro Person und Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Offer
Osterhasen Woche
starting at 1158,50

pro Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

All bookings for the winter season 2022/23 can be cancelled in the free of charge up to 2 week before arrival!

Maria Alm – an excursion paradise on the Hochkönig Summer excursion destinations in Salzburger Land

Thanks to the great transport connections, the Hotel Langeck is an ideal holiday home from home for excursions in the region around the Hochkönig and beyond. You’ll see – during your holiday in Maria Alm you will come across the loveliest excursion destinations which bestow many happy holiday moments in summer in particular.

Unique - Krimml Waterfalls

Between April and October you can pay a visit to this inimitable natural spectacle. Krimml Waterfalls, which are up to 380 metres in height, are unique, mysterious, impressive and amaze every visitor.

‘Beastly’ good – Ferleiten Wildlife & Leisure Park
Would you like to experience the animals which live in Austrian forests up close, in their natural habitat? Well in Ferleiten Wildlife & Leisure Park you get the unique opportunity to gaze in wonder at more than 200 animals whose habitat is in the Alps. Ferleiten Wildlife & Leisure Park is located directly at the toll station for the Großglockner road and is suitable for prams and wheelchair users.

An adventure in itself - the Großglockner high Alpine road
48 kilometres, 36 switchbacks and "Austria’s highest viewing point" awaits you on the Großglockner High Alpine road. This Alpine road, which is only accessible in the summer months, is an experience for all ages. The highlight of the trip is without a doubt the view to the Großglockner – Austria’s highest mountain - and the Pasterze, the biggest glacier in the country.

Inspiration at 3000 metres altitude – the summit realm on the Kitzsteinhorn
At 3029 metres altitude you get to experience unforgettable holiday highlights. On the one hand, you are at the highest point in Salzburger Land, while on the other you can delight at the unique adventures on offer. In the National Park Gallery, Cinema 3000, on Salzburg’s highest panorama platform, and in ICE ARENA you get to experience the high Alpine natural surroundings with all your senses.

Not just fun for children – summer tobogganing in Saalfelden
1.6 kilometres, 61 bends, three jumps and 345 metres altitude – it is not just young holiday guests who enjoy this while tobogganing in the summer on the Biberg in Saalfelden. The summer toboggan run is open between May and October when the weather is good.

Culinary forays in the Grammlergut and Grießbachhütte for unforgettable holidays in Maria Alm. Locals and holiday visitors alike enjoy feasting on typical, delicious Austrian food here and let the fantastic views sink in.

Still have some space in your holiday agenda? What about a trip to Salzburg’s Open-air Museum in Großgmain? The high mountain reservoirs in Kaprun or Lichtenstein Gorge – one of the longest and deepest gorges in the Alps - in Sankt Johann im Pongau? Have you come with ambitions and want to really stretch your sporting performance? Well how about heading out on a mountain bike or on a hiking excursion to Riemannhaus or up the Hundsstein?

Indoor excursion destinations for rainy days

Numerous indoor excursion destinations means there is no break in your good holiday mood on rainy days. For instance a visit to the copper mining museum in Mühlbach, about 20 kilometres away, or to the National Park realms in Mittersill. Both locations are about an hour’s drive from the Hotel Langeck. An active glacier awaits you inside the museum and there is also interesting information about the Hohe Tauern National Park. The show mines in Leogang are another indoor excursion destination.

Golf clubs around Maria Alm

Brandlhof, Zell am See Kaprun and Ursautal golf clubs are especially popular with golfers. All three golf courses in this area are less than 30 minutes by car. Maybe you didn’t have any more room in your luggage for your golf equipment? That is not a problem, each of the three clubs give you the chance to hire clubs and balls.

So, do all these excursion destinations close to the Hotels Langeck sound right up your street for your summer holiday in Salzburger Land? Then book your next holiday and experience all these excursion highlights.

Don’t miss out anymore, register for the Newsletter

Subscribe to our free Newsletter and you will receive the latest information about our hotel and the Hochkönig region on a regular basis.

This website uses cookies to enhance your browsing experience. You consent to the use of cookies by using this website.
Accept

Pauschale
Osterhasen Familienpauschale
ab 1867,0

pro Woche inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Pauschale
Oster Kurztrip
ab 520,20

pro Person und 4 Nächte inkl. aller Langeck-Verwöhnleistungen

Ausflugsparadies Maria Alm am Hochkönig Sommer-Ausflugsziele im Salzburger Land

Dank der guten Verkehrsanbindung ist das Hotel Langeck das ideale Urlaubszuhause für Ausflüge in die Region rund um den Hochkönig und darüber hinaus. Sie werden sehen: In Ihrem Urlaub in Maria Alm entdecken Sie die schönsten Ausflugsziele, die besonders im Sommer zahlreiche Urlaubsglückmomente bescheren.

Einzigartig – die Krimmler Wasserfälle

Von April bis Oktober können Sie ein unverwechselbares Naturschauspiel besichtigen: Die bis zu 380 Meter hohen Krimmler Wasserfälle sind einzigartig, mystisch, beeindruckend und zaubern jedem Besucher ein Staunen ins Gesicht. 

Tierisch gut – Der Wild- & Freizeitpark Ferleiten
Sie möchten österreichische Wald- und Wildtiere einmal von ganz nah und in ihrer natürlichen Lebenswelt beobachten? Im Wild- & Freizeitpark Ferleiten haben Sie die einzigartige Möglichkeit, mehr als 200 in den Alpen beheimatete Tiere zu bestaunen. Der Wild- & Freizeitpark liegt direkt an der Mautstation der Großglocknerstraße und ist für Kinderwägen und Rollstühle geeignet. 

Ein Erlebnis für sich – die Großglockner Hochalpenstraße
48 Kilometer, 36 Kehren und "Österreichs höchste Aussicht" erwarten Sie auf der Großglockner Hochalpenstraße. Die ausschließlich in den Sommermonaten befahrbare Alpenstraße ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Das Highlight der Fahrt ist ohne Frage der Blick auf den Großglockner – Österreichs höchsten Berg – und die Pasterze, den größten Gletscher des Landes.

Faszination auf 3.000 Metern Höhe – die Gipfelwelt am Kitzsteinhorn
Auf 3.029 Metern Seehöhe erleben Sie zwei unvergessliche Urlaubshighlights. Zum einen befinden Sie sich am höchsten Punkt des Salzburger Landes, und zum anderen können Sie sich auf ein einzigartiges Erlebnisangebot freuen. In der Nationalpark Gallery, dem Cinema 3000, auf Salzburgs höchster Panorama-Plattform und in der ICE ARENA erleben Sie die hochalpine Natur mit allen Sinnen. 

Macht nicht nur Kindern Spaß – Sommerrodeln in Saalfelden
1,6 Kilometer, 61 Kurven, drei Jumps und 345 Höhenmeter – beim Sommerrodeln am Biberg in Saalfelden kommen nicht nur junge Urlaubsgäste voll auf ihre Kosten. Die Sommerrodelbahn hat nur bei Schönwetter von Mai bis Oktober geöffnet. 

Kulinarische Ausflugsziele für unvergessliche Urlaubstage in Maria Alm sind das Grammlergut und die Grießbachhütte. Dort schlemmen sich Einheimische ebenso gerne wie Urlaubsgäste durch typisch österreichische Schmankerl und lassen die herrliche Aussicht auf sich wirken. 

Sie haben noch freien Platz in Ihrem Urlaubsprogramm? Wie wäre es mit einem Besuch des Salzburger Freilichtmuseums in Großgmain? Der Hochgebirgsstauseen in Kaprun oder der Lichtensteinklamm – einer der längsten und tiefsten Schluchten der Alpen – in Sankt Johann im Pongau? Der Ehrgeiz hat Sie gepackt und Sie möchten sich sportlich auspowern? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mountainbike- oder Wanderausflug zum Riemannhaus oder auf den Hundsstein?

Indoor-Ausflugsziele für Regentage

Zahlreiche Indoor-Ausflugsziele tun der guten Laune an Regentagen keinen Abbruch. Besuchen Sie zum Beispiel das Kupfer-Bergbaumuseum im etwa 20 Kilometer entfernten Ort Mühlbach oder die Nationalparkwelten in Mittersill. Beide Ziele liegen eine Autostunde vom Hotel Langeck entfernt. Es erwartet Sie ein lebender Gletscher in Inneren des Museums sowie spannendes Wissen rund um den Nationalpark Hohe Tauern. Ein weiteres Indoor-Ausflugsziel ist das Schaubergwerk in Leogang.

Golfclubs rund um Maria Alm

Besonders beliebt bei Golfern sind die Golfclubs Brandlhof, Zell am See Kaprun und Ursautal. Sie erreichen alle drei umliegenden Golfplätze in weniger als einer halben Stunde Fahrzeit. Ihr Golfequipment hatte keinen Platz mehr im Koffer? Kein Problem, in jedem der drei Clubs besteht die Möglichkeit, sich Schläger und Bälle auszuleihen.

So viele Ausflugsziele ganz in der Nähe des Hotels Langeck klingen nach einem Sommerurlaub im Salzburger Land ganz nach Ihrem Geschmack? Dann buchen Sie jetzt Ihren nächsten Urlaub, und erleben Sie alle Ausflugs-Highlights.

Nichts mehr verpassen, melden Sie sich an Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie regelmäßig die neuesten Infos über unser Hotel und die Region Hochkönig.

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Verwendung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden Cookies zu verwenden.
Akzeptieren